https://rotary.de/panorama/vietnam-oeffnet-sich-fuer-die-rotarische-welt-a-20994.html
Fokus

Vietnam öffnet sich für die rotarische Welt

Fokus - Vietnam öffnet sich für die rotarische WeltFotostrecke: Start für neuen Länderausschuss
Zur Unterzeichnung der Papiere für den neuen Länderausschuss trafen sich die rotarischen Freunde in Saigon. © Truong Van Vi

Die Kontakte in die rotarische Welt werden immer vielfältiger und umfangreicher. Nach fast 50 Jahren wurden jetzt mithilfe deutscher Freunde wieder Rotary Clubs in Vietnam gegründet.

01.12.2022

Im Jahr 2021 sind mittels deutscher Unterstützung wieder die ersten Rotary Clubs in Vietnam entstanden. Nach Kriegsende vor 46 Jahren wurden diese damals geschlossen. 16 reiselustige Rotarier aus dem Distrikt 1841 besuchten im Oktober nun die neuen Clubs in Vietnam und bauten freundschaftliche Brücken. Hanoi als Hauptstadt, das quirlige Saigon im Süden und den Urlaubsort Da Nang mit seinen tollen Hotels und Stränden standen auf ihrer Reiseroute.

Neuer Länderausschuss gegründet

Bei einem gemeinsamen Festakt in Saigon, an dem Rotarier aus mehr als 25 Clubs aus Asien, Europa und USA teilnahmen, wurde dann offiziell das Inter Country Committee (ICC) Germany-Vietnam gegründet. Über dieses ICC werden in Zukunft gemeinsame Projekte unterstützt, Kontakte auf allen Ebenen und Bereichen vermittelt sowie ein Austauschprogramm für Jugendliche aufgebaut.

Die Teilnehmer der Reise brachten zahlreiche Eindrücke mit - sehen Sie eine Auswahl hier:

2022, Saigon, Silhouette, nacht, vietnam
KLICKEN SIE AUF DAS BILD FÜR MEHR EINDRÜCKE AUS VIETNAM! © Le Dang