https://rotary.de/panorama/virtuelles-ausschwaermen-a-16361.html

Virtuelles Ausschwärmen

 - Virtuelles Ausschwärmen
© Pixabay

Dass die Rotarier im Sommer ausschwärmen und sich als Gäste auch in anderen Clubs umsehen - das kannte man aus früheren Jahren. Jetzt gibt es das 1. Virtuelle Ausschwärmen.

09.07.2020

Die Rotary Clubs Hiddensee und Greifswald laden als erste zum virtuellen Ausschwärmen. Die beiden Patenclubs wollen Rotariern aus dem Distrikt 1940 eine kleine Plattform für den lockeren Austausch bieten - und laden deshalb virtuell auf die Insel Hiddensee ein. "Schätze der Insel – Natur und Kultur, Kunst und Wissenschaft" heißt es dann. Und danach wird es einen Vortrag des deutsch-amerikanischen Romanisten Hans Ulrich Gumbrecht (live aus Stanford, Kalifornien) geben.

Das rotarische Zoom-Meeting findet am 11. Juli 2020 von 10.30 bis 11 Uhr statt. Die Zugangsdaten sind HIER - Klicken Sie auf den Link! 

So wird es doch noch was mit dem jährlichen Sommerbesuch plus Einblick in das Clubleben in anderen rotarischen Regionen.

Bis in den November stehen die Termine für weitere Ausschwärm-Zoom-Treffen fest - siehe: dist.rotary.de/distrikt/cms/1940/termine  Für die nächsten Termine sollte man sich allerdings anmelden. 

Governor Edgar Friedrich hat dieses neue Veranstaltungsformat zu Beginn seines Amtsjahres eingeführt. Damit soll rotarische Nähe trotz der Corona-Einschränkungen möglich werden.  Die einladenden Clubs des Distrikts bekommen so die Gelegenheit, ihren Club, ihre Stadt und ihre Projekte in einem Hybrid-Meeting vorzustellen.