https://rotary.de/panorama/wie-rotary-nachwuchs-rekrutiert-a-6232.html
Standpunkt

Wie Rotary Nachwuchs rekrutiert

Standpunkt - Wie Rotary Nachwuchs rekrutiert
Peter Krön, RC Salzburg.

23.07.2013

Peter Krön, seit 1963 Rotarier, schreibt in unserer neuen Rubrik „Standpunkt“ über die Frage: Wir rekrutiert Rotary eigentlich seinen Nachwuchs? Er sagt, dass schon in den Clubs Führungskräfte aufgebaut werden sollten. Ein großer Nachholbedarf bestehe bei den Frauen. „Und bei der Ämtervergabe müsste besonderer Wert auf jüngere Mitglieder gelegt werden, damit sich in der Folge auch die rotarische Führungsgarnitur verjüngen kann“, schreibt Krön.


Lesen Sie hier mehr.

Peter Krön ist Mitglied des Rotary Clubs Salzburg und hatte schon viele rotarische Ämter inne. Unter anderem war er von 2001 bis 2003 RI-Direktor und Mitglied im Executive Commitee, Zurzeit ist er im Nominating Commitee for RI President 2015/16. Peter Krön wurde u.a. mit dem Service Above Self Warad ausgezeichnet.

In der Rubrik Standpunkt geben Rotarier Antworten auf kontroverse Themen in der rotarischen Welt. Die texte erscheinen einmal im Monat im Printheft und sind auch online zu lesen.