Standpunkt - Wie Rotary Nachwuchs rekrutiert

Peter Krön, RC Salzburg.

23.07.2013

Standpunkt 

Wie Rotary Nachwuchs rekrutiert

Peter Krön, seit 1963 Rotarier, schreibt in unserer neuen Rubrik „Standpunkt“ über die Frage: Wir rekrutiert Rotary eigentlich seinen Nachwuchs? Er sagt, dass schon in den Clubs Führungskräfte aufgebaut werden sollten. Ein großer Nachholbedarf bestehe bei den Frauen. „Und bei der Ämtervergabe müsste besonderer Wert auf jüngere Mitglieder gelegt werden, damit sich in der Folge auch die rotarische Führungsgarnitur verjüngen kann“, schreibt Krön.


Lesen Sie hier mehr.

Peter Krön ist Mitglied des Rotary Clubs Salzburg und hatte schon viele rotarische Ämter inne. Unter anderem war er von 2001 bis 2003 RI-Direktor und Mitglied im Executive Commitee, Zurzeit ist er im Nominating Commitee for RI President 2015/16. Peter Krön wurde u.a. mit dem Service Above Self Warad ausgezeichnet.

In der Rubrik Standpunkt geben Rotarier Antworten auf kontroverse Themen in der rotarischen Welt. Die texte erscheinen einmal im Monat im Printheft und sind auch online zu lesen.

Rotary Magazin 6/2018

Rotary Magazin Heft 6/2018

Titelthema

Fußball - Das große Spiel

Fußball ist weit mehr als eine Sportart. Er widerspiegelt sämtliche Facetten unserer Gesellschaft. - Über Mythen und Geheimnisse des Spiels, seinen disruptiven Wandel und die bevorstehende WM in Russland

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Panorama

Thomas Scheen Martin Mosebach Ralf Leineweber Peter Thürl Ulrich Spies René Nehring

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen