https://rotary.de/rotary-foundation-monat-a-4069.html
Foundation-Botschaft

Rotary-Foundation- Monat

Foundation-Botschaft - Rotary-Foundation- Monat
Dong Kurn Lee, ist Vorsitzender der Foundation Trustees © Rotary International

15.11.2013

Im November regen wir traditionell zum besonderen Nachdenken über die Rotary Foundation an. Es ist eine Gelegenheit, sich zu mehr Miteigentümerschaft und Verantwortung zu entscheiden. PolioPlus ist ein Erfolg, weil Rotarier von unserer Verpflichtung überzeugt sind und diese finanziell unterstützen.
Doch viele Rotarier teilen nicht diese Einstellung zur Rotary Foundation, zu ihrem Endowment Fund und ihrem Jahresfonds. Wir verpassen immer noch unser Ziel von Every Rotarian, Every Year. Warum? Ich meine, weil viele Rotarier noch nicht wissen, welch großartiges Werk die Foundation uns ermöglicht. Der Endowment Fund, also der Stiftungsfonds und der jährlich aufgewendete Jahresfonds, machen Rotary erst zu mehr als einem Verband von Rotary Clubs. Diese Fonds helfen uns, zusammenzuarbeiten, unsere Ressourcen zu teilen und unsere Einsätze auf eine höhere Ebene zu bringen.

Und: wenn jedes Mitglied regelmäßig an die Foundation spendet, dann wird diese wirklich zu unserer gemeinsamen Stiftung – und wir alle können stolz auf ihre Leistungen sein.
Darum haben wir die Kampagne Every Rotarian, Every Year. Und darum haben wir uns für 2013/14 das Ziel von 120 Millionen Dollar gesetzt – weil dieser Betrag einer Spende von 100 US-Dollar von jedem Rotarier entspricht. Wenn wir das Bestehen von Rotary auf unbestimmte Zeit gewährleisten wollen, dann brauchen wir einen starken Stiftungsfonds.