https://rotary.de/soziales/an-die-nachbarn-und-weiter-entfernte-freunde-denken-a-15830.html
RC Worms-Nibelungen

An die Nachbarn und weiter entfernte Freunde denken

RC Worms-Nibelungen - An die Nachbarn und weiter entfernte Freunde denken
Sammelten für die Tafel und Bedürftige in Italien: die Wormser Rotarier © Pixabay.de

Der RC Worms will - wie so viele - in der Corona-Krise nicht untätig sein. Er unterstützt die örtliche Tafel und Bedürftige in Italien.

16.04.2020

Die Rotarier erkannten die Not der Tafel, die derzeit keine Lebensmittelspenden der Einkaufszentren und Märkte mehr bekommt. Zudem sind die Ausgabestellen geschlossen. Eine Spende der Rotarier über 3.000 Euro soll jedoch die allernötigste Hilfe anschieben: Fahrten mit Lebensmittelpaketen zu den Bedürftigen.

Doch der Blick der rotarischen Freunde geht auch über die Stadtgrenzen hinaus. Denn oftmals geht es den Menschen dort noch schlechter, wie zum Beispiel ein Pfarrer aus Sizilien berichtet. Er bat jetzt um Spenden für die Allerärmsten in Caltanisetta. Der Rotary Club Worms-Nibelungen überwies 5.000 Euro - großenteils aus privaten Spenden, um den ärgsten Hunger der Notleidenden zu lindern, da in der Region die gesamte Wirtschaft stillsteht.

Mehr dazu in der WORMSER ZEITUNG und aubf der Club-Webseite.