Aktion
Rotaracter wollen Urlaubsfeeling bringen
„Urlaub in der Box“ heißt das jüngste Projekt der Rotaracter in Worms. Das Quarantänepaket soll in Corona-Zeiten ein bisschen Ferienstimmung verbreiten und gleichzeitig ein Kinderzentrum unterstützen.
In die Box kommt alles, was im Urlaub und zu Ferienzeiten aufmuntern und die Langeweile vertreiben kann: Unterhaltsames, Nützliches , Zauberhaftes. Zum Beispiel: Blumensamen, den man im Garten aussäen kann, eine Backmischung für Leckereien zwischendurch, ein Kreativset, das den Alltag bunter macht, Traubensaft. Außerdem findet sich eine Anleitung zu einem Experiment für Entdecker, das vollständig aus Hausmitteln bestritten werden kann. Mit im Paket ist auch eine Postkarte, mit der man sich bei Freunden oder Familienmitgliedern in der Ferne melden kann.
Und auch die Eltern sollen nicht leer ausgehen: Für sie wurde ein Extra-Paket zusammengestellt, das auch eine handgemachte Mund-Nasenmaske, eine Kerze plus eine Flasche Wein enthält.
Vertrieben werden die Boxen über ein benachbartes Weingut. (Kinderbox 18,50 Euro, Erwachsene 19 Euro, Kombi-Paket 30 Euro) Die Bestellung erfolgt über worms@rotaract.de
Die Einnahmen sollen dem Kinder- und Jugendhilfezentrum St. Marien der Caritas zugute kommen. Damit die stattlich ausfallen, haben die Rotaracter aus Worms viele Firmen überzeugt, ihre Produkte kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Masken, Backmischungen und Kerzen fertigten die Rotaracter selbst.
Mehr dazu auch in der WORMSER ZEITUNG.