https://rotary.de/soziales/schnelle-runden-fuer-kinderfreizeiten-a-16693.html
Jenischpark-Lauf

Schnelle Runden für Kinderfreizeiten

Jenischpark-Lauf - Schnelle Runden für KinderfreizeitenFotostrecke: Strecke machen für die Arche-Kinder
BILDERSTRECKE: BITTE KLICKEN SIE AUF DAS FOTO! © Rotary Magazin (alle Fotos)

Ein bisschen Fitness plus eine Portion guter Zweck. Das ergibt im Fall des Rotary Clubs Hamburg-Altstadt zusammen mit dem Rotaract Club Hamburg-City und dem Interact Club Hamburg-Elbe ein jährliches Lauf-Event - mit sehenswertem Ergebnis.

07.09.2020

Jede gelaufene Runde bringt Geld. Wieviel jede Runde einbrachte, legten die Läufer im Vorfeld mit en Sponsoren fest. Als Sponsoren konnten Freunde, Bekannte, Familienmitglieder geworben werden, aber auch der eigene Chef oder eine Firma. Die so gesammelten und "erlaufenen" Beträge kamen auf ein Spendenkonto.

Je mehr Runden gelaufen wurden, umso mehr Geld floss für den guten Zweck. Mit dem Endbetrag soll Kindern der Freizeiteinrichtund Die Arche in Hamburg ein mehrtägiger Sommerausflug in den nächsten Sommerferien ermöglicht werden. Die Arche bietet Kindern in Jenfeld und Billstedt und künftig auch in einem dritten Hamburger Stadtteil die Chance, Sportangebote, Hausaufgabenbetreuung und Freizeitkurse zu nutzen sowie eine warme Mahlzeit zu bekommen.

Der Benefizlauf der Rotarier, Rotaracter und Interacter fand in diesem Jahr bereits zum achten Mal statt - und fand guten Zuspruch. 111 Läufer wollten dabei sein für die gute Sache.

2020, benefizlauf, jenischpark, lauf, spenden, sponsoren, teams, arche, wutzler raumgestaltung
BILDERSERIE: KLICKEN SIE AUF DAS BILD FÜR MEHR EINDRÜCKE VOM DIESJÄHRIGEN LAUF!

Ebenfalls am Start einige Sponsoren, die eigene Teams ins Rennen schickten. So zum Beispiel der Trampolinpark Sprung Raum, dessen Chef nicht nur jede Runde der Teammitglieder mit 20 Euro sponsorte, sondern auch Gutscheine für Trampolinstunden für die Kinder der Arche und die besten Läufer auslobte. Auch die Teams der Reha Osterstraße, der Kanzlei Latham & Watkins und von Wutzler Raumgestaltung "erliefen" erkleckliche Summen für den guten Zweck. Das Team von Little Big Dreams warb zudem für die Unterstützung eines Waisenhauses in Vietnam.

Am Ende vermeldete Hans-Joachim Waldrich (Präsident des RC Hamburg-Altstadt) eine Summe von über 24.000 Euro. Und die Summe wächst noch, da einige kleinere Sponsoren ihre Spendenbeiträge nachreichen werden.

Mehr Informationen unter: jenisch-lauf.de