https://rotary.de/umwelt/mit-vollen-segeln-richtung-umweltschutz-a-17980.html
RC Ufenau (Schweiz)

Mit vollen Segeln Richtung Umweltschutz

RC Ufenau (Schweiz) - Mit vollen Segeln Richtung Umweltschutz
© RC Ufenau

Ausnahme-Segler und Umweltschützer Boris Herrmann stellt sich den Fragen der deutschsprachigen Rotarier: Am 9. Juni 2021 per Zoom.

05.05.2021

Boris Herrmann ist tatsächtlich zu Gast beim RC Ufenau (Schweiz) und wird dort im Gespräch mit Claudia Nussberger sowie Prof. Dr. Harro Bode, Olympiasieger im Segeln 1976, Rede und Antwort stehen. Keine Frage, dass er dabei über Nachhaltigkeit und den Schutz der Meere sprechen wird. Außerdem steht das Ocean Lab im Fokus, über das Boris Herrmann Daten für die Forschungen des Max-Planck-Institutes sammelt. Die Eröffnung des Meetings hat RI-Präsident Holger Knaack zugesagt, dem das Thema ebenfalls am Herzen liegt. 

Boris Herrmann soll innerhalb des Zoom-Meetings die "honorably membership" des 1. Europäischen Eco Clubs erhalten.

2021, boris herrmann, rc ufenau, einladung
Lesen Sie hier die Einladung des RC Ufenau: KLICKEN SIE AUF DAS BILD für eine größere Ansicht!

Erwartet werden bis zu 3000 Gäste aus aller Welt, die mit dem bekannten Segelsportler auch über die Aktivitäten der ESRAG und von Mare Nostrum reden wollen, über Plastikmüll und Ressourcenschonung ebenso wie über die Aktion "I fix the planet" und natürlich über die IYFR - die Fellowship der rotarischen Segler. Im Dialog soll es vor allem um grenzüberschreitende Aktionen gehen, deshalb sind alle deutschsprachigen Rotarier herzlich eingeladen.

Mit Spenden aus der Veranstaltung wird die Idee des IYFR zu Education-Kits von Birte Lorenzen-Herrmann gefördert: ein UN-Ozean-Dekaden-Starter-Box-Projekt.

Um Anmeldung wird gebeten. Mehr Informationen über den RC Ufenau. Oder über claudia.nussberger@hitchman.ch.