Umweltschutz
Newsletter: Von Klimakillern und Rettungspaketen
Im aktuellen Umwelt-Newsletter geht es um den Krieg in der Ukraine, fehlende Gasimporte und Pflanzaktionen.
Dass auch ein Krieg ein Klimakiller sein kann, darüber hätte noch vor ein paar Monaten niemand nachgedacht. Inzwischen diskutieren auch rotarische Kreise über die Umweltschäden, die Böden, Wasser und Ökosysteme treffen. Dazu kommen Brände, die Ruß in die Luft schleudern und zerstörte Infrastruktur hinterlassen. Ein Dilemma, das indirekt alle trifft.
Ebenso ein Thema: Energiequellen, nachdem die Erdgas-Versorgung aus Russland nicht mehr gesichert ist. Wie kann es weitergehen? Was kann jeder Einzelne tun? Außerdem: Wetterextreme, die dem Wald schaden und was der Beitrag von Umweltbewussten sein kann, um Abhilfe zu schaffen: im Vorgarten oder beim Duschen, beim Essen oder Heizen. Jede kleine Maßnahme zählt. Zum Beispiel auch beim Gärtnern: Der Newsletter hat Tipps, welche Pflanzen in der derzeitigen Lage günstig sind, um Wasser nicht zu verschwenden.
Mehr zu diesen Themen im aktuellen Umwelt-Newsletter. Einfach reinklicken! Und vielleicht diskutieren Sie demnächst im Club auch über diese Themen.