Umweltschutz
Newsletter: Wie Motoren des Wandels eine grüne Wand bilden können
Der aktuelle Umwellt-Newsletter informiert über Baum- und Pflanz-Projekte, über den Hintergrund von End Plastic Soup, Pfandsammelaktionen und mehr.
Jeder einzelne kann etwas tun, um die Umwelt zu schützen. Der Oktober-Newsletter stellt einige Beispiele vor, die mit Erfolg Plastikabfälle minimieren, oder dafür sorgen, dass hierzulande oder in Afrika Bäume wieder in die Höhe wachsen. Ein wichtiges Projekt ist zum Beispiel die Wiederaufforstung der Sahel-Zone. Rotary Clubs aus Belgien suchen dafür noch Unterstützer. Denn ein Baum ist gut, aber viele Bäume können wirklich etwas bewirken.
Aber auch in unseren Breiten zählt jedes Grün. Dafür gilt es, Müll zu vermeiden und Dosen und Plastikflaschen der Wiederverwertung zukommen zu lassen. Deutsche Rotaracter machen vor, wie das gehen kann - auf Musikfestivals sammeln sie die zurückgebliebenen Flaschen und Bierdosen ein. Damit es ringsum besser aussieht, damit das Recycling nicht nur ein Spruch bleibt und für den finanziellen Erfolg, mit dem weitere Projekte unterstützt werden können.
Mehr darüber und zu weiteren Themen im aktuellen Umwelt-Newsletter. Einfach reinklicken!