Out of School - Ausgezeichnet!

Am Lernort des WDR lernen die Kinder, wie es hinter den Kulissen des Fernsehens zugeht – das Schminken gehört natürlich auch dazu. © Out of School

15.11.2013

Out of School 

Ausgezeichnet!

Das Projekt „Out of School“ ist mit dem Preis „Ideen für die Bildungsrepublik“ ausgezeichnet worden. Der RC Köln-Kapitol und die Bildungsagentur Fields haben das Projekt initiiert und betreuen es auch weiterhin. Mit „Out of School“ lernen dritte und vierte Klassen von Kölner Ganztagsschulen an Orten außerhalb ein Stück Alltags- und Arbeitswelt kennen. Nach dem Besuch bekommen die Kinder Lernmaterial zur Vertiefung an die Hand. Nach dem erfolgreichen Start 2012 in Köln ist nun in Planung, das Projekt nach und nach auf das Bundesgebiet auszuweiten.

Erschienen in Rotary Magazin 11/2013

Rotary Magazin 9/2017

Rotary Magazin Heft 9/2017

Titelthema

Zukunft der Demokratie

In Deutschland und Österreich stehen große Aufgaben an: Massenmigration, innere Sicherheit, Euro, Energiewende. Doch der Sommer war ruhig. Ist das die Ruhe vor dem Sturm?

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Bildung

Gangolf Hübinger Māris Andžāns Sigmund Gottlieb Uwe Andreas Ulrich Hans Hugo Klein Jörg Bahr

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen