Rotex - Internationale Convention kommt nach Deutschland

© Rotex Belgium

22.10.2015

Rotex 

Internationale Convention kommt nach Deutschland

„Enhancing Common Ground – Hannover 2016“ – unter diesem Motto findet vom 11.-14. August 2016 die 3. Internationale Konferenz in Hannover statt. Nach zwei erfolgreichen Konferenzen in Bordeaux 2012 und in Brüssel 2014 geht es nun in die dritte Runde.

Die Vorbereitungen von Rotex 1800 e.V. und Rotex 1890 e.V. laufen bereits auf Hochtouren – begonnen wurde schon nach Ende der letzten Konferenz im Sommer 2014. Die Rotexvereine in den Distrikten 1800 und 1890 sind sich nicht ganz fremd, bereits früher wurden gemeinsame Veranstaltungen für Austauschschüler organisiert.

Das Planungsteam setzt sich aus interessierten und engagierten ehemaligen Austauschschülern von Rotex 1800 und 1890 zusammen. Präsidentin ist Ronja Ganster (20) vom Distrikt 1800.

Nach den Mottos „How to create Rotex“ und „How to improve Rotex“ wird nun „Enhancing Common Ground“ als Leitthema folgen - zu Deutsch: „Gemeinsamkeiten stärken”. Das Ziel ist, die weltweite Zusammenarbeit der Rotex Vereine zu verbessern und über die Idee zu einem „Rotex International“ Zusammenschluss nachzudenken.

Es werden 250 Rotexer aus der ganzen Welt erwartet, die in einer Jugendherberge untergebracht werden. Die Workshops finden in Tagungsräumen in der Innenstadt Hannovers statt. Das Planungsteam freut sich sehr über die bereits erhaltene Hilfe bei der Organisation, aber benötigt weiterhin Unterstützung.

Das Planungsteam freut sich bereits sehr auf das nächste Jahr!

Fiona Yasmin Amrein

Rotary Magazin 7/2017

Rotary Magazin Heft 7/2017

Titelthema

Hunger

Seit 1990 ging die Zahl der Hungernden in der Welt um 216 Millionen zurück. Doch 795 Millionen Menschen haben weiter nicht genug zu essen. Ein Problem, das zu lösen wäre.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Bildung

Insa Fölster Alfred Schön Ralf Leineweber Christian Kaiser Annette Alt Harald Heppner

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen