Wedel
500 Euro für das Ferienprogramm des Wedeler TSV
Mit einer Spende des RC Wedel will der städtische Sportverein trotz Corona ein Ferienprogramm für Kinder anbieten.
Im Frühjahr wurde die TSV Sporthalle zum Marktplatz für rund 60 Unternehmen und 200 Schulabgänger der Gebrüder-Humboldt-Schule und der Ernst-Barlach-Gemeinschaftsschule. Weil die Rotarier die Räumlichkeiten für die elfte Auflage der Berufs-Info-Börse des Wedeler Berufsstart-Modells kostenfrei nutzen konnten, spendeten sie Geld für den TSV Wedel.
Zur Vorbereitung auf die Ferien kommt der Zuschuss in Höhe von 500 Euro genau zum richtigen Zeitpunkt. Wolfgang Kärgel, der Leiter der TSV-Geschäftsstelle, war begeistert: "Wir freuen uns sehr über die Spende und würden diese für ein verlängertes und günstiges Ferienprogramm für Wedeler Kinder einsetzen. Statt der üblichen einen Woche in den Sommerferien planen wir nun zwischen vier und sechs Wochen und in den Herbstferien zwei Wochen Programm. Da voraussichtlich kaum jemand in den Urlaub fährt, wollen wir, soweit möglich, ein Corona-Ferienprogramm anbieten, vielleicht auch in Kleingruppen. Ziel ist, die Kinder nach der langen Isolation wieder in Bewegung zu bringen und auch den Eltern ein klein wenig Freiraum zu verschaffen."
Joachim Rehder, Präsident des RC Wedel, ergänzte: "Uns freut es besonders, dass wir hier einen Beitrag leisten können, damit den Kindern in Wedel nach langer Zeit der Isolation in häuslicher Umgebung ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm für die Ferien ermöglicht wird. Das ist eine sehr gute und notwendige Maßnahme."
Andrea Koehn