https://rotary.de/clubs/distriktberichte/aufs-eis-und-los-a-23113.html
Winter-Events

Aufs Eis und los!

Winter-Events - Aufs Eis und los!
© RC Uffenheim (vier Fotos)

Gute Laune, heitere Aktive, sympathisches Publikum und das Ganze für den guten Zweck - die 1. Uffenheimer Eisstock-Gaudi war ein Hit! Genauso wie die Eisstockschießmeisterschaften in D1930.

17.01.2024

2024, rc uffenheim, eisstockschießen, publikum
Das Publikum feuerte begeistert die Uffenheimer Eisstock-Schützen an.

"Was für ein großartiges Event!" – so lautete ein häufig gehörter Satz nach zehn Stunden Eisstock-Schießen auf der Eisbahn. 35 Mannschaften hatten sich zusammengefunden und auch jede Menge Publikum mitgebracht. Die Eisstock-Sportler erhielten ein per Motorsäge geschnitztes Maskottchen – damit auch wirklich alle Würfe gelingen. Die Stadt hatte zudem einen Wanderpokal gestiftet und über den Bauhof einiges an Unterstützung ermöglicht. Für die Preise sorgte der Sponsor Landwehr-Bräu, für die Verpflegung der Bürgerliste Uffenheim e.V. Und  gewonnen haben: die "Schlachtschüsselfreunde UFF".

2024, rc uffenheim, eisstockschießen, publikum
Die Fans waren voll dabei!

Der Erlös der Veranstaltung geht an Iss was e.V. - Die Aischgründer Tafel. Fazit: So macht Rotary  Freude – undder Satz "wir tun was." sogar doppelt Sinn: Für das Wir-Gefühl des Clubs (Rotary Club Uffenheim) und vor allem für die Gemeinde, die Stadt Uffenheim, die im Übrigen mit Rat und Tat unterstützt hatte.

Nächstes Event in Uffenheim übrigens: das Uffenheimer Schlossleuchten.

Ab sofort läuft in Uffenheim die Anmeldefrist fürs nächste Jahr.


Und sonst so?

Im Distrikt 1930 gab es ein weiteres Eisstock-Turnier. Sehen Sie in der Bildergalerie Schnappschüsse davon!

2024, uffenheim, eisstockschießen, winter
Ein Riesenspaß: KLICKEN SIE AUF DEN FOTOSTREIFEN FÜR MEHR EINDRÜCKE!