Am 11. Februar
Benefizkonzert in Quedlinburg
Der Rotary Club Quedlinburg lädt zu einem Benefizkonzert mit dem Landesjugendsinfonieorchester Sachsen-Anhalt ein.
Am 11. Februar lädt der Rotary Club Quedlinburg zu einem Benefizkonzert mit dem Landesjugendsinfonieorchester Sachsen-Anhalt in das örtliche Theater ein. Der Erlös des Abends — die Musiker stellen sich ohne Honorar in den Dienst der guten Sache — geht an den Ökogarten Quedlinburg. "So wird es symbolisch ein Konzert unter dem Motto 'Jugend spielt für Jugendarbeit in der Region'", freut sich Elena Kashtanova, Präsidentin des RC Quedlinburg.
Der Ökogarten liegt idyllisch am Rand der Welterbestadt Quedlinburg. Er erstreckt sich mit seinen Gartenanlagen, Biotopen und dem Fest- und Naturspielplatz über rund 20.000 Quadratmeter. Seit der Gründung im Jahr 1992 entstanden dort ein Erlebnis- und Naturspielplatz, Kleintiergehege, eine Bio-Toilette und eine behindertengerechte Toilette, zwei Lehmöfen, ein überdachter Grillplatz sowie ein überdachter Festbereich mit kleiner Küche. Um den Fortbestand und die Weiterentwicklung der Anlage zu sichern, ist weitere Unterstützung erforderlich.
Auf dem Programm des Abends stehen die Sinfonie D-Dur KV 297 "Pariser Sinfonie" von Wolfgang Amadeus Mozart, ein Konzert für Violoncello und Orchester a-Moll op. 129 von Robert Schumann sowie die 1. Sinfonie C-Dur op. 21 von Ludwig van Beethoven.
Eintrittskarten sind zum Preis von 27 Euro in allen örtlichen Vorverkaufsstellen und Tourist-Informationen in Halberstadt, Wernigerode und Aschersleben erhältlich. Weitere Informationen gibt es per Mail an elena.kashatanova@hs-anhalt.de.
Weitere Artikel des Autors
2/2025
Spendenkonzert für Menschen in der Ukraine
1/2025
Dessauer Rotarier erweitern Angebot
1/2025
Die größten Rockhymnen neu erfunden
12/2024
RC Hameln spendet 113.821 Euro für Projekte
12/2024
Große Spende für die "Sternenlichter"
12/2024
Kinder ins Kino eingeladen
10/2024
Canossa-Benefiz-Berglauf in Bad Harzburg
8/2024
Garten der Freundschaft bietet Inspiration
"Ein Pionier im Kampf gegen Antisemitismus“
9/2024
Kaiserring geht an Miriam Cahn
Mehr zum Autor