Distrikt 1880

Freiberg - Brillen für Afrika

Gesammelt in Sachsen: Diese Brillen gehen nach Namibia. © privat

01.09.2015

Freiberg 

Brillen für Afrika

Die Firma Fischer Optik-Akustik GmbH in Freiberg hat in den vergangenen Monaten in ihren Freiberger Filialen zurückgegebene, aber durchaus noch funktionstüchtige Brillen gesammelt

Die Firma Fischer Optik-Akustik GmbH in Freiberg hat in den vergangenen Monaten in ihren Freiberger Filialen zurückgegebene, aber durchaus noch funktionstüchtige Brillen gesammelt. Gemeinsam mit dem Rotary Club Freiberg und dem Rotary Club Windhoek wird nun organisiert, dass die Brillen bedürftigen Menschen in Namibia zukommen.

Dr. Helena Ndume, Leiterin des Department of Ophthalmology am Central State Hospital, Trägerin des kürzlich erstmals verliehenen Nelson Mandela Preises und eine sehr engagierte Augenärztin, welche bis 1989 an der Universität Leipzig Medizin studiert hat, wird die Brillen im Zielland entgegen nehmen.

 Im Rahmen der Übergabe von ca. 1000 Kisten Brillen durch Janett Kluge von der Fischer Optik-Akustik GmbH an den Rotary Club Freiberg/Sachsen dankte Rüdiger Grimm seitens des RC Freiberg ganz herzlich und sicherte eine Verlängerung und Ausweitung dieser Aktion in den kommenden Jahren zu.

Erschienen in Rotary Magazin 10/2015

Rotary Magazin 12/2016

Rotary Magazin Heft 12/2016

Titelthema

Aufstand gegen die Globalisierung

Die Wahl Donald Trumps zum 45. Präsidenten der USA kann schon jetzt als historisch gelten. Im Rotary Magazin werden die Ursachen der Entscheidung hinterfragt – und was der Ausgang der US-Präsidentenwahl…

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen