Distrikt 1930
Der "Rotaract 10er"

Die freiwillige Vereinbarung zwischen den teilnehmenden Rotary Clubs und Rotaractern macht Begegnung auch für weniger Verdienende möglich.
Eine Möglichkeit zur Förderung des Austausches ist der "Rotaract 10er". Die freiwillige Übereinkunft zwischen Rotary und Rotaract Club ermöglicht den Mitgliedern des Rotaract Clubs die Teilnahme am Meeting zum Pauschalpreis von 10 Euro pro Meeting.

Aus Konstanz berichtet die Rotaract Präsidentin: "Bei uns wird der Rotaract 10er gerne angenommen. Er erleichtert uns den Zugang zu rotarischen Treffen und Events. Wir müssen uns keine Gedanken machen, wie wir für die Kosten des Meetings aufkommen können. Unseren bunt gemischten Mitgliedern (Studenten, Azubis und Berufseinsteigern) wird damit sowohl eine finanzielle, als auch administrative Hürde genommen. Uns war wichtig, dass wir nicht komplett vom Rotary Club eingeladen werden, da wir unseren Beitrag leisten wollen."

Ulrike Vogt (RC Müllheim-Badenweiler) verheiratet, drei erwachsene Kinder, Musikerin (Musikhochschule Freiburg), Atem- und Körpertherapeutin.
Gemeinsam mit ihrem Ehemann Thomas Vogt leitet sie die Musical-Company-LMG und die daraus entstandene Initiative "Musik für den Frieden", ein Austauschprojekt von jungen russischen und deutschen Musicaldarstellern. Distriktreporterin im Distrikt 1930.
Weitere Artikel der Autorin
3/2021
Neue Orgel für die Basilika in Wiblingen bei Ulm
3/2021
In Kürze
4/2021
Transatlantische Beziehungen
Erfolgreicher Start des Deutschland-Stipendiums
2/2021
Geschenkesegen im Schwarzwald und am Bodensee
3/2021
Pakete für die Menschen von Moria
1/2021
In Kürze
1/2021
Förderung besonders begabter Studierender
12/2020
"Rotary eröffnet Möglichkeiten" — Seien Sie dabei!
12/2020
Two Sides - Kunst hilft viel
Mehr zur Autorin