https://rotary.de/clubs/distriktberichte/durch-die-alpen...-a-20599.html
Rotarische Tour

Durch die Alpen...

Rotarische Tour - Durch die Alpen...Fotostrecke: Durch die Alpen...
Herrlich, so ein Blick in die Berge... - MEHR EINDRÜCKE BEIM KLICK AUF DAS BILD! © Michael Jochheim (alle Fotos)

Michael Jochheim vom RC Iserlohn-Waldstadt nutzte die Ferien für eine Fahrradtour - immer mit dem Finger auf der Landkarte begleitet von seinen rotarischen Freunden.

18.08.2022

Rotarier unterwegs... Michael Jochheim tourte durch die Alpen.

Will man ständig wissen, wo der Clubpräsident gerade steckt? In Iserlohn wollten es Rotarier und Rotarierinnen auf jeden Fall, denn ihr Präsident war zu einer E-Mountainbike-Tour vom Allgäu zum Gardasee gestartet. Logisch, dass es da schon von unterwegs einiges zu erzählen gab: Wie überwindet man die steilsten Berge? Wo ist spontan eine Übernachtung möglich? Wer kann bei Reparaturen helfen oder wie lädt man mitten auf einer Waldwiese seinen Akku fürs E-Bike auf?

Keine Frage, tolle Eindrücke aus der Alpenregion und eine schöne Zeit im Zielort am Gardasee entschädigten den rotarischen Biker für das viele Radeln. Auch die erworbene Fitness macht stolz. Doch die Rücktour wurde erneut zum Abenteuer: Gebuchte Bahn-Tickets platzten, neue Fahrtrouten mussten recherchiert werden, über kleine Teilstrecken kam Michael Jochheim schließlich wieder nach Hause.

Ein Erlebnis, sagt er selbst. Und eines, bei dem er schöne Eindrücke sammeln konnte, die er unterwegs mit den Clubfreunden und jetzt mit allen teilt. Sehen Sie seine Bilder hier:

2022, jochheim, alpen, gardasee, rad, fahrrad, fahrradtour
FÜR MEHR EINDRÜCKE KLICKEN SIE AUF DEN BILDERSTREIFEN

Wer mehr über die Tour erfahren will oder Michael Jochheim zum Vortrag laden möchte - einfach via E-Mail melden: michael.jochheim@t-online.de