https://rotary.de/clubs/distriktberichte/ein-dank-an-die-turmblaeser-a-21209.html
Lüneburger Tradition

Ein Dank an die Turmbläser

Lüneburger Tradition - Ein Dank an die Turmbläser
Rotarischer Dank: Turmbläser Manfred Toews (zweiter von links) nahm den vorweihnachtlichen Gruß des RC Lüneburg von Präsident Ferdinand Müller-Rommel, Diderik Noordveld und Martin Exner (von links) entgegen. © Rotary Club Lüneburg

Die Lüneburger Rotarier pflegen seit Jahren eine besondere Tradition. Ihr Dank gilt den örtlichen Turmbläsern.

Ralf Leineweber19.12.2022

Seit gut 40 Jahren unterstützt der Rotary Club Lüneburg die Lüneburger Turmbläser von Sankt Johannis. Jetzt sagte der Club noch einmal Danke dafür, dass Manfred Toews, Friedrich Laatz und Hilko Baum täglich die Tradition aufrechterhalten, einen Choral  in alle vier Himmelsrichtungen zu blasen.  Präsident Ferdinand Müller-Rommel überreichte zusammen mit den Rotariern Diderik Noordveld – zugleich Pastor an Sankt Johannis – und Martin Exner einen vorweihnachtlichen Gruß, den Manfred Toews für alle drei Trompeter entgegennahm. Kurz darauf erklang der Choral "Es kommt ein Schiff geladen" über die Lüneburger Innenstadt – zur Freude der Lüneburger  und der Besucher der Hansestadt.