https://rotary.de/clubs/distriktberichte/fuer-den-wiederaufbau-zweier-kitas-a-18559.html
Aktuell

Für den Wiederaufbau zweier Kitas

Aktuell - Für den Wiederaufbau zweier Kitas
Damit die Notbetreuung der Kinder im Flutgebiet schnell anlaufen kann unterstützen der Rotary Club Aalen-Limes und die Firma Arnulf Betzold GmbH zwei betroffene Kitas. © Adrian Albrecht

Der RC Aalen-Limes und die Arnulf Betzold GmbH unterstützen beim Wiederaufbau zweier Kindertagesstätten, die von der Flutkatastrophe zerstört wurden.

04.08.2021

Die verstörenden Bilder der Flutkatastrophe sind noch frisch und auch die Einrichtungen für die Kleinsten unserer Gesellschaft sind betroffen. Vollständig zerstört wurde die Kita "Zauberkiste" in Stolberg, ihre gesamte Einrichtung verlor die Kita "Mäuseburg" in Vicht. Beide Einrichtungen bieten eine Notbetreuung an, um die Eltern bei den nötigen Instandsetzungsarbeiten zu entlasten.

Um hier schnelle und spürbare Hilfe zu leisten haben sich der Ellwanger Schul- und Kindergartenausstatter Betzold und der Rotary Club Aalen-Limes zusammengetan. Betzold versprach dabei, die Spende des Rotary Clubs zu verdoppeln, so dass aus 4.400 Euro von Rotary dann 8.800 Euro wurden. In einem weiteren Schritt rundete das Unternehmen den Betrag noch auf 10.000 Euro auf. Die Spende wurde den Kindertagesstätten, die aktuell buchstäblich vor dem Nichts stehen, je zur Hälfte als Warengutschein zur Verfügung gestellt und eine erste Lieferung ins Katastrophengebiet ist bereits unterwegs.

Gabriele Dolensky-Frank, die Präsidentin des Rotary Clubs, meinte dazu: "Gerade jetzt brauchen die Kinder einen Ort der etwas Normalität, Ablenkung und auch Freude bietet, genau wie die Eltern während der Aufräumarbeiten Kinderbetreuung bitter benötigen. Es freut uns, dass wir gemeinsam mit Betzold hier wirkungsvoll helfen können.“"

Ulrich Betzold
RC Aalen-Limes