https://rotary.de/clubs/distriktberichte/governor-vitaly-lesko-aus-der-ukraine-in-bad-bederkesa-a-21761.html
D1850

Governor Vitaly Lesko aus der Ukraine in Bad Bederkesa

Der ukrainische Governor Vitaly Lesko zu Gast im Distrikt

Yvonne Sextroh05.04.2023

Governor Vitaly Lesko aus dem Distrikt 2232, der die gesamte Ukraine umfasst, besuchte den Distrikt 1850 und war bei Governor Hans-Günther Gellersen zu Gast. Vor über 60 rotarischen FreundInnen des RC Bad Bederkesa hielt Vitaly Lesko einen eindrucksvollen und spannenden Vortrag. Er schilderte sehr einprägsam die Lage in der Ukraine und bat um weitere dringend benötigte Unterstützung. Gegenstand seines Vortrags waren Schilderungen von russischen Raketeneinschlägen, Vergewaltigungen und Plünderungen und von Kindern, die inzwischen bei Alarm seelenruhig weiterspielten. "Dies ist die erste Nacht seit dem 24. Februar, in der ich ohne Angst vor Alarm einschlafen kann", sagte er nach dieser ergreifenden Begegnung im Club am Abend im Hause Gellersen. Im Rahmen seines Besuchs im Distrikt war Vitaly Lesko mit Hans-Günther Gellersen ebenfalls beim Governorrat in Landau.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1850 

Yvonne Sextroh
Yvonne Sextroh, geboren in Bonn, hat deutsch-französische Wurzeln und machte 1991 Abitur. Danach studierte sie Horn an der Hochschule für Musik in Münster und an der Folkwang-Hochschule (heute Folkwang-Universität) Essen. 1999 legte sie dort die Künstlerische Reifeprüfung (Diplom) ab. Sie ist heute als Musikerin und Kulturmanagerin in vielen Bereichen tätig. 2021 legte sie nach einem berufsbegleitenden Studium „Management für Kultur und Non-Profit-Organisationen“ die Masterprüfung ab. Sie gehört seit 2020 dem RC Bruchhausen-Vilsen an und verantwortet ab 2022 im dortigen Vorstand den internationalen Bereich. Seit 2022 ist sie Distriktreporterin für den Distrikt 1850.