Distrikt 1880

RC Fürth - Hilfe für Senioren prämiert

Das Preisgeld wollen die Kiltrunners in eine weitere Rikscha investieren, um noch mehr Fahrten anbieten zu können. © privat

21.12.2017

RC Fürth 

Hilfe für Senioren prämiert

Der mit 5.000 Euro dotierte Seniorenpreis des Rotary Club Fürth geht 2017 an die United Kiltrunners e.V.

Die Jury des RC Fürth unter Leitung ihres Präsidenten Ralf Güllich hat diese Initiative unter allen eingesandten wertvollen Projekten aus der Stadt und dem Landkreis Fürth einstimmig zum Sieger gekürt.

Die United Kiltrunners engagieren sich ehrenamtlich in vielfältiger Weise mit einem besonderen Fokus auf Senioren. So fahren sie Bewohner aus verschiedenen Seniorenheimen mit drei vereinseigenen Rikschas kostenfrei im Stadtpark spazieren oder über die Fürther Kärwa beziehungsweise den Weihnachtsmarkt. Sie unterstützen den Heim-Weihnachtsbasar im Fürther Stiftungsaltenheim und organisieren dort Spiele-Nachmittage.

Das Preisgeld soll in eine weitere Rikscha fließen, um noch mehr Fahrten anbieten zu können.

Der Preis wurde am 9. November im festlichen Ambiente des Schlosses Burgfarrnbach übergeben. Zuvor erläuterten Mitglieder des Preisträgers von 2015, des Großhabersdorfer Vereins „Zammhelfn“, wie das Preisgeld investiert wurde.

Musikalisch begleitet wurde der Abend vom Streichquartett der Fürther Streichhölzer. 2018 wird turnusgemäß und im Wechsel mit dem Seniorenpreis wieder der Familienpreis des Rotary Club Fürth ausgeschrieben.

Rotary Magazin 6/2018

Rotary Magazin Heft 6/2018

Titelthema

Fußball - Das große Spiel

Fußball ist weit mehr als eine Sportart. Er widerspiegelt sämtliche Facetten unserer Gesellschaft. - Über Mythen und Geheimnisse des Spiels, seinen disruptiven Wandel und die bevorstehende WM in Russland

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen EndPolioNow-NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen