https://rotary.de/clubs/distriktberichte/hilfe-im-kampf-gegen-corona-a-17227.html
Beckum

Hilfe im Kampf gegen Corona

Beckum - Hilfe im Kampf gegen Corona
Bei der Spendenübergabe: Bürgermeister Christian Thegelkamp, Michael Steinsträter (Firma Frontmatec), Dr. Rainer Großbröhmer (Sekundarschule), Hans-Jürgen Lang und Wilfried Müller (Johanneum) © B. Brüggenthies

Der RC Beckum unterstützt Schulen in der Region durch die Spende von Desinfektionsmittelspendern. Sie funktionieren kontaktlos.

21.12.2020

Der RC Beckum hat den Bedarf an zusätzlichen Hygienegeräten für die Schulen erkannt und unterstützt die heimischen Schulen, gemeinsam mit der Firma Frontmatec-Hygiene GmbH. Die Desinfektionsautomaten funktionieren sensorbasiert und somit kontaktlos. Pro Vorgang werden dazu drei Milliliter Handdesinfektion freigesetzt.

Die Spende passt in die Zeit: Ingesamt neun automatische Desinfektionsmittelspender wurden vom RC Beckum für Schulen in der Region angeschafft, so auch für die  Sekundarschule Wadersloh und das Gymnasium Johanneum in Wadersloh. Ein weiteres Gerät wurde von der Firma Frontmatec gespendet. So wurden unter anderem auch in Ahlen, Beckum und Oelde Geräte aufgestellt.  Bei der Übergabe in Wadersloh war auch Michael Steinsträter, Geschäftsführer der Firma Frontmatec-Hygiene GmbH,  dabei. Seine Firma stellt am Standort Beckum die Automaten her und verzeichnet seit Beginn der Corona-Pandemie eine steigende Nachfrage – auch außerhalb der Industrie, die normalerweise zur Hauptklientel zählt.

Der RC Beckum hat den Bedarf an zusätzlichen Hygienegeräten für die Schulen erkannt und unterstützt die heimischen Schulen. Bei der Übergabe zeigten sich Bürgermeister Christian Thegelkamp, die beiden Schulleiter sowie der Geschäftsführer des Schulvereins des Johanneums, Wilfried Müller, begeistert über die Spende des Serviceclubs.

Die Desinfektionsautomaten funktionieren sensorbasiert und somit kontaktlos. Pro Vorgang wird dazu drei Milliliter Handdesinfektion freigesetzt. Bauartbedingt sei so eine Falschanwendung nahezu ausgeschlossen.