Beckum
Hilfe im Kampf gegen Corona
Der RC Beckum unterstützt Schulen in der Region durch die Spende von Desinfektionsmittelspendern. Sie funktionieren kontaktlos.
Der RC Beckum hat den Bedarf an zusätzlichen Hygienegeräten für die Schulen erkannt und unterstützt die heimischen Schulen, gemeinsam mit der Firma Frontmatec-Hygiene GmbH. Die Desinfektionsautomaten funktionieren sensorbasiert und somit kontaktlos. Pro Vorgang werden dazu drei Milliliter Handdesinfektion freigesetzt.
Die Spende passt in die Zeit: Ingesamt neun automatische Desinfektionsmittelspender wurden vom RC Beckum für Schulen in der Region angeschafft, so auch für die Sekundarschule Wadersloh und das Gymnasium Johanneum in Wadersloh. Ein weiteres Gerät wurde von der Firma Frontmatec gespendet. So wurden unter anderem auch in Ahlen, Beckum und Oelde Geräte aufgestellt. Bei der Übergabe in Wadersloh war auch Michael Steinsträter, Geschäftsführer der Firma Frontmatec-Hygiene GmbH, dabei. Seine Firma stellt am Standort Beckum die Automaten her und verzeichnet seit Beginn der Coronapandemie eine steigende Nachfrage – auch außerhalb der Industrie, die normalerweise zur Hauptklientel zählt.
Der RC Beckum hat den Bedarf an zusätzlichen Hygienegeräten für die Schulen erkannt und unterstützt die heimischen Schulen. Bei der Übergabe zeigten sich Bürgermeister Christian Thegelkamp, die beiden Schulleiter sowie der Geschäftsführer des Schulvereins des Johanneums, Wilfried Müller, begeistert über die Spende des Serviceclubs.
Die Desinfektionsautomaten funktionieren sensorbasiert und somit kontaktlos. Pro Vorgang wird dazu drei Milliliter Handdesinfektion freigesetzt. Bauartbedingt sei so eine Falschanwendung nahezu ausgeschlossen.