https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-10954.html
Distrikt 1800

In Kürze

Distrikt 1800 - In Kürze
Spendabler Club: RC Magdeburg-Otto von Guericke © RC Magdeburg-Otto von Guericke

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Wanderpokal und passable Spendensumme

Ralf Leineweber01.08.2017

Spendabel
Die Gesamtspendensumme im Distrikt war erneut überdurchschnittlich hoch: Von den 78 Clubs im rotarischen Jahr 2016/17 wurden 579.497 Euro gespendet (inklusive der Spenden von fünf Großspendern/Major Donors). „Nach den mir vorliegenden Zahlen liegen wir damit an der Spitze der 15 deutschen Distrikte“, so Governor Friedel Eggelmeyer. Am spendenfreudigsten war der RC Magdeburg-Otto von Guericke, der umgerechnet auf seine Mitglieder pro Kopf 423,64 Euro überwies.

Wanderpokal
Am Benefiz-Golfturnier um den Wanderpokal des Governors nahmen 28 Rotarier teil. Es siegte Henrich Wilckens (RC Braunschweig), Governor des rotarischen Jahres 2015/16.

Ralf Leineweber
Ralf Leineweber ist Jahrgang 1965 und Rotarier seit 2006. Er arbeitet derzeit als Journalist und Chefredakteur bei der Celleschen Zeitung, Die Funktion des Distriktreporters für den Distrikt 1800 nimmt er seit 2008 wahr, Club-Internet-Beauftragter ist er seit 2009.