https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-15871.html
D1880

In Kürze

Neues aus dem Distrikt: Benefizlauf

01.05.2020

Ein Lauf-Event starten, wenn es keine Gruppenveranstaltungen gibt? Vor dieser Frage stand kürzlich der RC Hof-Bayerisches Vogtland. Die Mitglieder hatten ihre traditionelle Veranstaltung, die seit 18 Jahren in den Laufkalendern fest verankert ist, schweren Herzen begraben müssen. „Es muss anders gehen“, argumentierte Matthias Schürmann und gab den Startschuss für einen „Crowdrun“. Jeder läuft für sich – und doch alle zusammen. Und gegen Corona. Von Karfreitag bis Ostermontag gab es die Möglichkeit, sich zu beteiligen. Jeder lud sich seine Startnummer aus dem Netz und ging auf die eigene Strecke. Am Ende kam eine hohe vierstellige Summe für die Coronahilfe in der Region zusammen – für Menschen, für die es keinen Schutzschirm gibt.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1880