D1930
In Kürze
Neues aus dem Distrikt: Dranbleiben lohnt sich!
Nach acht Jahren hat Wilfried Jud (RC Singen) im Sommer das Amt des Poliobeauftragten im Distrikt abgegeben. Seine Kernaussage war stets: Wir müssen dran bleiben am hehren Ziel, Polio auf der Erde auszurotten! In viele Clubbesuchen hat er aktuelle Informationen gegeben und unermüdlich neues Engagement angekurbelt. Und das hat sich, wie vor kurzem gemeldet wurde, durchaus gelohnt: Afrika ist nun offiziell für poliofrei erklärt worden! Dazu hat der Distrikt, wie im Rotary Magazin 10/2020 berichtet, beigetragen und dies wiederum geht auch auf das große Engagement Wilfried Juds zurück. Seine Nachfolge als EPN Beauftragter tritt Christian Meyer zum Büschenfelde vom RC Karlsruhe-Albstadt an.
Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1930

Ulrike Vogt (RC Müllheim-Badenweiler) verheiratet, drei erwachsene Kinder, Musikerin (Musikhochschule Freiburg) und Musikpädagogin. Sie ist Chair für Öffentlichkeitsarbeit im Distrikt 1930 seit 2020 und von 2025 bis 2028 Rotary Public Image Coordinator (RPIC) der Zonen 15+16.
Gemeinsam mit ihrem Ehemann Thomas Vogt leitet sie die Initiative "Musik für den Frieden" mit dem Ensemble MIR, ein zivilgesellschaftliches Austauschprojekt von jugendlichen russischen und deutschen Musikern und Tänzern. Ulrike und Thomas Vogt haben zusammen mit ihrem russischen Partner Andrey Korjakov für "Musik für den Frieden" den Göttinger Friedenspreis 2022 erhalten.
Kontakt über E-Mail: RPIC-D1930@distriktbeirat.de
Weitere Artikel der Autorin
6/2026
Familientag: Stimmen von Teilnehmern
5/2026
Eine kleine musikalische Zeitreise
5/2025
Eine Botschaft, die von Herzen kommt
5/2025
Alphorn-Konzert und Rikscha-Fahrten am Action Day
5/2026
Rotary spricht über „süßes Gift“
5/2025
Familientag auf der Gartenschau
Rotary spricht über Zölle
3/2025
In Kürze
1/2025
In Kürze
6/2024
Mitsingen erwünscht!