https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-16776.html
D1930

In Kürze

Neues aus dem Distrikt: Dranbleiben lohnt sich!

Ulrike Vogt01.11.2020

Nach acht Jahren hat Wilfried Jud (RC Singen) im Sommer das Amt des Poliobeauftragten im Distrikt abgegeben. Seine Kernaussage war stets: Wir müssen dran bleiben am hehren Ziel, Polio auf der Erde auszurotten! In viele Clubbesuchen hat er aktuelle Informationen gegeben und unermüdlich neues Engagement angekurbelt. Und das hat sich, wie vor kurzem gemeldet wurde, durchaus gelohnt: Afrika ist nun offiziell für poliofrei erklärt worden! Dazu hat der Distrikt, wie im Rotary Magazin 10/2020 berichtet, beigetragen und dies wiederum geht auch auf das große Engagement Wilfried Juds zurück. Seine Nachfolge als EPN Beauftragter tritt Christian Meyer zum Büschenfelde vom RC Karlsruhe-Albstadt an.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1930

Ulrike Vogt

Ulrike Vogt (RC Müllheim-Badenweiler) verheiratet, drei erwachsene Kinder, Musikerin (Musikhochschule Freiburg) und Musikpädagogin.
Gemeinsam mit ihrem Ehemann Thomas Vogt leitet sie die Initiative "Musik für den Frieden" mit dem Ensemble MIR, ein zivilgesellschaftliches Austauschprojekt von jugendlichen russischen und deutschen Musikern und Tänzern. Ulrike und Thomas Vogt  haben zusammen mit ihrem russischen Partner Andrey Korjakov für "Musik für den Frieden" den Göttinger Friedenspreis 2022 erhalten. Distriktreporterin im Distrikt 1930 seit 2020, Assistant Rotary Public Image Coordinator (ARPIC) Zonen 15&16.
Kontakt über E-Mail: Rotary-Magazin@distriktbeirat.de

Website - Musik für den Frieden