https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-17978.html
D1950

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Rikschas für Senioren

Gehler Matthias 01.06.2021

Rikscha-Fahrten mit Seniorinnen und Senioren werden immer beliebter. Auch die Seniorenvertretung 55+ Ebermannstadt wollte eine Rikscha anschaffen. Für die 50-prozentige Förderung durch die Städtebauförderung musste die andere Hälfte durch private Mittel gedeckt werden. Der „Rotary Club Fränkische Schweiz – Wiesenttal“ ließ sich für das Projekt begeistern und spendete 1.500 Euro. Neben dem internationalen Jugendaustausch ist dem Club die Förderung regionaler Projekte wichtig. Wolfgang Mehrer, Vorstand der Seniorenvereinigung 55+, lud den Club als Dankeschön zu geführten Probefahrten ein. 


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1950

Gehler Matthias
Matthias Gehler, geb. 1954, ist Theologe und Journalist. Er war nach den Wendetagen 1989 Regierungssprecher im Kabinett der letzten DDR-Regierung. Seit 1992 arbeitete er als Programmchef und Chefredakteur des MDR in Thüringen. Er übernahm jahrelang Lehraufträge, zum Beispiel an der Universität Erfurt und tritt zudem als Liedermacher auf. 2018 wurde er Rotarier im RC Arnstadt und übernahm im Dezember 2020 die Aufgabe des Distriktberichterstatters für D1950.