https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-21433.html
D1910

In Kürze

D1910 - In Kürze
© Distrikt 1910

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Rotarische Wärme

Claus Reitan01.03.2023

Die innovative Idee ging auf: Governor Christian Bammer (RC Oberwart-Hartberg) sah, wie andere auch, die Not, die im November mit dem Winter ins Land zog. Es wurde kalt, zugleich wurde die Energie ständig teurer. Was tun? "Rotary spendet Wärme" war die Aktion, die der Distrikt ins Leben rief. Rotarierinnen und Rotarier des österreichischen Teils im Distrikt 1910 sollten, schrieb ihnen der Governor, einen Teil des von der Bundesregierung an jeden Haushalt ausbezahlten Klimabonus von 500 Euro spenden. Es wurde ein Erfolg. Bereits 20.000 Euro wurden erlöst. Die ersten Beträge wurden überwiesen, konkret für Schlafsäcke, für Energiekosten-Zuschüsse, für Suppenküchen. So spendet Rotary Wärme.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1910 

Claus Reitan

Claus Reitan (RC Wien-Albertina) ist Journalist, Autor und Moderator zu den Themen Politik und Gesellschaft (Österreich) und Nachhaltigkeit. Reitan war Chefredakteur der Tiroler Tageszeitung, der Tageszeitung Österreich und der Wochenzeitung Die Furche. unter anderem veröffentlichte er die Monographie „Die neuen Völkerwanderungen – Ursachen der Migration“. Dazu betreibt Reitan die Webseite nachhaltigkeitskommunikation.at.

©Foto Formanek, Wien