https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-22343.html
D1920

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Hilfe auf dem letzten Weg

Verena Hahn-Oberthaler01.09.2023

Hochspezialisierte Kinderpalliativteams des Vereins Moki (Mobile Kinderkrankenpflege) begleiten, pflegen und betreuen Familien mit Kindern und Jugendlichen mit unheilbaren, lebenslimitierenden Erkrankungen. Allein heuer wurden bereits 31 Familien in Oberösterreich in den Phasen der Krankheit und des Sterbens unterstützt. Hauptsächlich finanziert wird Moki aus Mitteln des Oö. Gesundheitsfonds. Oft muss aber unbürokratisch und rasch darüber hinaus geholfen werden: Anna Scheurecker (RC Linz-Landhaus) und Hanspeter Mössenböck (RC Linz-Urfahr) überreichten dem Kinderpalliativteam dafür 20.000 Euro aus verschiedenen Spendenquellen.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1920 

Verena Hahn-Oberthaler
Verena Hahn-Oberthaler ist Publizistin und seit 2006 Rotarierin beim RC Perg (Oberösterreich) und war bereits für die Öffentlichkeitsarbeit des Distrikts 1920 zuständig. In ihrem Club ist sie als Foundationbeauftragte tätig und für den Internationalen Dienst zuständig. Seit 2020 bekleidet sie das Amt des Distriktberichterstatters. www.rubicom.at