https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-8291.html
Distrikt

In Kürze

Ralf Leineweber01.12.2015

Intercity-Meeting
Anlässlich des Festkonzerts „25 Jahre Deutsche Einheit“ in Quedlinburg nahm Gov. Henrich Wilckens an einem Intercity-Meeting teil — und war begeistert: „Die veranstaltenden Harz-Rotary-Clubs haben hier Maßstäbe gesetzt, die Ansporn für andere Regionen sind und sein sollten.“


Entenrennen
Erneut ein großer Erfolg war das rotarische Entenrennen im Rahmen des Laternenfestes in Halle. 3000 startende Enten schwammen 6000 Euro für das christliche Hospiz am Elisabeth-Krankenhaus ein.


Termine

  • 30. Januar 2016: Präsidenten-Halbjahrestreffen, Magdeburg
  • 11./12. März: PETS und Distrikt-Trainingsversammlung, Nienburg
Ralf Leineweber
Ralf Leineweber ist Jahrgang 1965 und Rotarier seit 2006. Er arbeitet derzeit als Journalist und Chefredakteur bei der Celleschen Zeitung, Von 2008 bis 2019 war er Distriktreporter für D1800. Inzwischen ist er für Online und Social Media zuständig; Club-Internet-Beauftragter ist er seit 2009.