https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-8502.html
Distrikt

In Kürze

Ralf Leineweber02.02.2016

Projekt „Krimi“
Der RC Rehburg-Loccum am Kloster hat einen Krimi herausgegeben. Ziel des seit der Adventszeit im Verkauf befindlichen Werks ist es, Geld für regionale Projekte in die Clubkasse zu spülen. Dafür war Präs. Klaus Horst auch bereit, selbst als Apotheker in dem Krimi das Zeitliche zu segnen.

Vorgelesen
Der RC Magdeburg und der dortige Rotaract Club unterstützten den bundes­weiten Vorlesetag und sorgten damit an einer Grundschule für jede Menge Spaß und strahlende Kinderaugen.

Termine

  • 19.–21. Februar: RYLA-Seminar „Wirkung durch Persönlichkeit – Stimme und Präsenz“, Loccum
  • 23. April: Seminar Öffentlichkeitsarbeit, Hannover
Ralf Leineweber
Ralf Leineweber ist Jahrgang 1965 und Rotarier seit 2006. Er arbeitet derzeit als Journalist und Chefredakteur bei der Celleschen Zeitung, Von 2008 bis 2019 war er Distriktreporter für D1800. Inzwischen ist er für Online und Social Media zuständig; Club-Internet-Beauftragter ist er seit 2009.