https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-8737.html
Distrikt

In Kürze

Ralf Leineweber01.04.2016

Rotarische Modell-Lok
Der RC Aschersleben  hat dem lokalen Eisenbahnclub nicht nur eine Spende in Höhe von 1000 Euro überreicht, sondern auch eine Diesellokomotive BR 285 im Maßstab 1:120 (Nenngröße TT), die auf der Modellbahnanlage mit einem entsprechenden Aufkleber für den Sponsor und die rotarische Idee wirbt.

Bewerbungspaten
Der RC Celle-Schloss unterstützt seit 2009 den Verein „Politik zum Anfassen“ bei der Umsetzung eines Bewerbungspaten-Projekts. Rund 25 Clubmitglieder betreuen dabei je fünf Schüler, die im Unterricht ihre Bewerbungen schreiben und dann von den rotarischen Paten zu einem fiktiven Vorstellungsgespräch eingeladen werden.

Ralf Leineweber
Ralf Leineweber ist Jahrgang 1965 und Rotarier seit 2006. Er arbeitet derzeit als Journalist und Chefredakteur bei der Celleschen Zeitung, Die Funktion des Distriktreporters für den Distrikt 1800 nimmt er seit 2008 wahr, Club-Internet-Beauftragter ist er seit 2009.