https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-9398.html

In Kürze

Ralf Leineweber01.09.2016

Symbolische Geste Neun Rotary Clubs aus Thüringen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen haben anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Harzer Grenzweges direkt auf der ehemaligen DDR-Grenze eine Wanderhütte errichtet und dem Harzklub übergeben.

Jubiläum I Im Festsaal des Quedlinburger Rathauses wurde der 25. Jahrestag des örtlichen Rotary Clubs gefeiert. Wie bei der Charter hielt Jürgen Weitkamp vom RC Lübbecke die Festansprache – damals als offizieller Gründungsbeauftragter, diesmal als Ehrenmitglied.

Jubiläum II Anlässlich des Festaktes zum 25-jährigen Bestehen des RC Braunschweig-Hanse spendete der Club einen VW-T5-Bus für den „Verein zur Förderung körperbehinderter Kinder e. V.“ (KöKi).

Ralf Leineweber
Ralf Leineweber ist Jahrgang 1965 und Rotarier seit 2006. Er arbeitet derzeit als Journalist und Chefredakteur bei der Celleschen Zeitung, Die Funktion des Distriktreporters für den Distrikt 1800 nimmt er seit 2008 wahr, Club-Internet-Beauftragter ist er seit 2009.