https://rotary.de/clubs/distriktberichte/jazzkonzerte-am-quellenpark-a-22078.html
Bad Soden am Taunus

Jazzkonzerte am Quellenpark

Bad Soden am Taunus - Jazzkonzerte am Quellenpark
Die Musik-Combo – The Happytime Swingers © Rotary Club Bad Soden-Königstein

Happytime für den guten Zweck

14.06.2023

In einer wunderbaren Atmosphäre startete am 10. Juni 2023 die Reihe der sommerlichen Jazzkonzerte am Quellenpark in Bad Soden zwischen elf und halb drei. Die Happytime Swingers waren genau die richtigen Musiker für den Auftakt, schon aufgrund des Namens ihrer Band, und sorgten, mit einer Frau und sieben Männern üppig besetzt und instrumentiert, für die beschwingten Rhythmen und Klänge, während die Besucher bei blauem Himmel, angenehmen Temperaturen und einem leichten Wind die entspannte Atmosphäre genossen.

Die Back-Combo – "The Sprinkles Ladies"

Die Bewirtung lag beim Auftaktkonzert zum wiederholten Mal in Händen des Rotary Club Bad Soden-Königstein. Rotarier Andreas Vogel, der die Aktivität seitens des Clubs organisiert, zeigte sich mit dem Zuspruch der Gäste sehr zufrieden. "Da bleibt was übrig für den guten Zweck – und sicher mehr als letztes Jahr", sagte er. Vor einem Jahr gab es doch noch Sorgen wegen Corona. Um so schöner das wieder unbeschwerte Feiern!

Die Rotarier waren mit Frau und Mann, zum Teil mit ihrem Nachwuchs, mit Herz und Hand, mit Grill-Kompetenz und Zapf-Eifer, mit Freude und Leidenschaft und mit starkem Aufgebot bei der Sache. Das Publikum dankte es ihnen mit der einen oder anderen zusätzlichen Spende, seien es die  zwei Euro Glaspfand, auf die bei Rückgabe verzichtet wurde, oder seien es die großzügigen 30 Euro für ein Kuchenstück. Herzlichen Dank dafür – aber der Kuchen war auch wirklich lecker!

Altfried Lütkenhaus