https://rotary.de/clubs/distriktberichte/misteln-zugunsten-des-kidscamp-verkauft-a-17234.html
Hamburg

Misteln zugunsten des KidsCamp verkauft

Hamburg - Misteln zugunsten des KidsCamp verkauft
Großer Andrang herrschte am Stand des RC Hamburg-Hanse und des RAC Hamburg-Port, an dem Mitglieder beider Clubs Misteln verkauften. © RC Hamburg-Hanse

Auf dem Flottbeker Wochenmarkt verkauften der RC Hamburg-Hanse und der Rotaract Club Hamburg-Port Misteln zugunsten des Rotaract KidsCamps.

24.12.2020

Viele engagierte Mitglieder beider Clubs hatten bereits an den Vortagen hübsche Sträuße gebunden und mit Schleifen dekoriert. "Das war eine sehr erfolgreiche Aktion, wir hatten nicht gedacht, dass wir die Unmengen von Misteln innerhalb weniger Stunden verkaufen", sagten die Präsidenten Gerd Bringewatt und Isabel Billmeier. "Zudem konnten wir für Rotary und Rotaract ein sichtbares Zeichen setzen. Wir bedanken uns bei Nestlé Hamburg für die großzügige Schokoladenschenkung, bei allen Mistelspendern, der Marktleitung und allen Käufern."

Der diesjährige Erlös geht an die Aktion Rotaract KidsCamp. Dieses ermöglicht 20 Kindern im Alter von 8 bis 14 Jahren, die aus finanziell benachteiligten Familien stammen, einen "Urlaub vom Alltag" mit Spiel und Sport. Dabei steht auch die Vermittlung der Werte Freundschaft und Teamgeist sowie auch des Selbstwertgefühls im Mittelpunkt. 2021 wollen die Clubs die Misteln auch auf weiteren Hamburger Plätzen verkaufen. Die Planungen dafür laufen bereits.

Gerd Bringewatt