https://rotary.de/clubs/distriktberichte/newsletter-zwischen-extremereignissen-und-rettung-der-erde-a-21455.html
Umweltschutz

Newsletter: Zwischen Extremereignissen und Rettung der Erde

Umweltschutz - Newsletter: Zwischen Extremereignissen und Rettung der Erde
© D1850

Wie groß ist der menschliche Einfluss auf den Klimawandel? — Das Thema wird auch im Umwelt-Newsletter des Distrikts 1850 diskutiert.

07.02.2023

Extreme Wetterereignisse beuteln deutlich mehr Regionen als früher. Das lässt sich längst statistisch nachweisen. Doch was folgt daraus? Seit Jahrzehnten sind die Auswirkungen menschlichen Tuns überall zu spüren. Der Ernst der Lage scheint aber vielen noch nicht klar.

2023, newsletter, umwelt, d1850
BITTE KLICKEN SIE AUF DEN NEWSLETTER FÜR EINE GRÖSSERE ANSICHT.

Insgesamt verändert sich die Beziehung des Menschen zur natürlichen Welt — in den letzten 50 Jahren so schnell wie noch nie in der Geschichte der Menschheit, stellten Experten bereits fest. Zwölf Indikatoren sollen bei der Bewertung und Berechnung helfen. Auch das Thema Artensterben — derzeit Titelthema im Rotary Magazin — spielt dabei eine Rolle.

Die Kosten unserer aktuellen Lebensweise — lesen Sie mehr darüber im Februar-Newsletter des Distrikts 1850, hier rechts: