https://rotary.de/clubs/distriktberichte/spiel-ohne-grenzen-a-18442.html

Spiel ohne Grenzen

 - Spiel ohne Grenzen
Der Rotary Club unterstützt die Bewegungsrallye der Kinder der Herner Grundschule Kunterbunt: (von links) Dr. Hans Werner Klee, Gemeindienst-Beauftragter des Rotary Clubs Herne, Präsidentin (2020/21) des Clubs Angela Kischkel und Schulleiterin Monika Müller. © Rotary Club Herne

Bewegungsrallye bringt Kinder spielerisch auf Trab.

21.07.2021

Fit wie ein Turnschuh fühlten sich die Kinder der Herner Grundschule Kunterbunt nach der absolvierten Bewegungsrallye. Der Stadtsportbund Herne, Verband der 170 Herner Sportvereine, hatte dazu eingeladen. Unterstützt wurde die Aktion vom Rotary Club Herne.

Weil viele Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Monaten besonders unter den coronabedingten Einschränkungen und dem Bewegungsmangel zu leiden hatten, sollte ihnen Zeit und Raum für spielerische Aktivitäten geschenkt werden. Das war erklärtes Ziel der Herner Bewegungsrallye.

35 Mädchen und Jungen der innerstädtischen Grundschule Kunterbunt machten mit. Mit viel Spaß, Begeisterung und zum Ausgleich der motorischen Defizite, die sich im Laufe der Coronamonate eingeschlichen hatten. Am Ende der Bewegungsrallye belohnte der Rotary Club Herne die Grundschulkinder mit leuchtend grünen Kinderrucksäcken – und erntete begeisterte und stolze Blicke.

Seit Jahren fördert der Rotary Club Herne benachteiligte Kinder in der Stadt. Die Clubmitglieder setzen sich für die sprachliche Entwicklung der kleinen Menschen ein. Sie unterstützen technisch, sorgen für kulturelle Integration und garantieren viel Spaß bei den jährlich stattfindenden Sommeraktivitäten.

Rotary Club Herne