https://rotary.de/clubs/distriktberichte/traeume-verwirklichen-a-17586.html
Wien

Träume verwirklichen

Wien - Träume verwirklichen
© RC Wien-Nestroy

Erfolgreiche Spendenaktion vom Rotary Club Wien-Nestroy

22.02.2021

Eine Spendenaktion der besonderen Art wurde aufgrund der eingeschränkten Veranstaltungsmöglichkeiten durch Corona-Beschränkungen im aktuellen Clubjahr vom Rotary Club Wien-Nestroy ins Leben gerufen: eine Tombola, bei der die zu gewinnenden Preise anlässlich eines abendlichen, digitalen Clubmeetings gezogen wurden.

Die Beteiligung und die Spendenfreudigkeit an der erstmals durchgeführten Online-Tombola waren überwältigend. 85 Personen nahmen mit insgesamt 631 Losen teil. Als Gewinnmöglichkeit standen knapp 100 Preise zur Verfügung, die von Sponsoren und Freunden des Clubs zur Verfügung gestellt wurden, wie etwa der Hauptpreis, ein Bild vom steirischen Künstler Gerhard Almbauer.

Aufgrund der regen Teilnahme konnte durch den Kauf der Lose sowie weitere Spenden die großartige Summe von fast Euro 7.000 Euro erreicht werden, die zu 100 Prozent dem Verein Tralalobe für gemeinnützige Projekte zu Gute kommt. Tralalobe wird aus diesem Spendenbetrag die Ausbildung der vom Verein unterstützten Jugendlichen und Lehrlinge mit dringend benötigten Notebooks für den Unterricht fördern.

Die Verlosung fand am 17. Februar 2021 anlässlich eines Online-Meetings gemeinsam mit dem Rotary Club München-Münchner Freiheit, Freunden des Clubs und befreundeten Rotariern österreichischer Clubs statt.

Mehr Infos unter:www.charity-tombola.at

Sabine Unterweger
RC Wien-Nestroy