https://rotary.de/clubs/distriktberichte/virtuelle-charity-weissweinverkostung-a-18224.html

Virtuelle Charity-Weißweinverkostung

 - Virtuelle Charity-Weißweinverkostung
© RC Frankfurt-Palmengarten

Der RC Frankfurt-Palmenagarten hatte sommerliche leichte Tropfen organisiert für eine Verkostung, mit deren Erlös gemeinnützige Vereine und die Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main unterstützt werden sollen.

18.06.2021

Ber dieser virtuellen Charity-Weinverkostung präsentierten vier deutsche Weingüter erstklassige Chardonnays. An den Bildschirmen verkosteten rund 300 Teilnehmer etwa 140 Weinpakete. Mit den Spenden sollen der Verein Don’t Drink and Drive – Go Pink for Life sowie die Alumni der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main unterstützt werden.

Moderator Achim Winter führte durch das Event, musikalisch begleitet wurde die Online-Weinprobe von Konzertpianistin Nami Ejiri. Eine erste Verkostung dieser Art hatte es schon im März gegeben. Danach kamen viele Nachfragen nach einer Neuauflage.

Dank großzügiger Rabatte der Winzer und die eigenhändige Verteilung der Weinpakete konnte eine Spendensumme in Höhe von rund 5.000 Euro erzielt werden. Spontane zusätzliche Spenden der Weinproben-Gäste summierten sich auf zus#tzliche 1.000 Euro.

Mehr Infos: www.rc-frankfurt-palmengarten.de