https://rotary.de/clubs/distriktberichte/weitere-ukrainehilfe-und-disko-voraus-a-21798.html
Governorbrief

Weitere Ukrainehilfe und DisKo voraus

Governorbrief - Weitere Ukrainehilfe und DisKo voraus

Governor Armin Staigis berichtet von der Frühjahrstagung des Deutschen Governorrates und hat die Projekte vor der eigenen Haustür ebenso wie die in der Ukraine im Blick.

19.04.2023

Armin Staigis sieht die Clubs des Distrikts vor vielfältige Aufgaben und will zu weiteren Projekten und Aktionen ermutigen. Gerade erlebte er den ukrainischen Governor Vitali Lesko, der aus seiner Heimat von rotarischen Erfolgen, aber auch von fehlenden Materialien und der schrecklichen Kriegssituation berichtete. Im DGR wurde beschlossen, die Inititative "Krieg in Europa - Rotary hilft" fortzusetzen. Auch die Plattform rotary-fuer-ukraine.de sammelt weiter Informationen, Initiativen und Macher.

2023, armin staigis, governobrief, d1880, april
FÜR EINE GRÖSSERE ANSICHT KLICKEN SIE AUF DAS BILD!

Ebenso im Distrikt aktuell: das PETS, bei dem vor allem das Thema Umwelt in den Fokus gerückt wurde. Erste Ideen dazu wurden bereits erarbeitet.

Im Mai wollen überalll rotarische Clubs beim Action Day in Erscheinung treten. "Aktiv sein und werden", ist das Motto, das Armin Staigis ausgibt für den 13. Mai. Denn es geht um Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit. Jede kleine Aktion hilft dabei weiter.

Unter den Terminhinweisen des Governors sticht natürlich einer heraus: der für die Distriktkonferenz (DisKo) am 16./17. Juni. Genaueres vermeldet der Governorbrief. (hier rechts)