https://rotary.de/clubs/distriktberichte/zu-keiner-zeit-untaetig-a-17377.html

Zu keiner Zeit untätig

 - Zu keiner Zeit untätig
Bei der Spenenübergabe an die Öhringer Tafel © RC Künzelsau-Öhringen

Der RC Künzelsau-Öhringen meinte: Es gibt nichts Gutes außer man tut es. Und legte in der Coronazeit tatkräftig los.

21.01.2021

Mit vier Aktionen und einer finanziellen Unterstützung von insgesamt 6.000 Euro halfen die Rotarier in den letzten Wochen den von der Coronapandemie besonders stark Betroffenen schnell und unbürokratisch und unterstrichen so die Verbundenheit mit den Menschen der Region.

Die Tafelläden hatten im Frühjahr dringenden Unterstützungsbedarf, um gezielt Waren einkaufen zu können. Mit Spenden an zwei Tafelläden in Höhe von jeweils 1.000 Euro konnte der RC Künzelsau-Öhringen da Hilfe leisten. Über die sozialen Medien boten die Rotarier im Frühjahr weiterhin subventionierte Gutscheine für die lokalen Gewerbetreibenden an und verkauften insgesamt 400 Gutscheine je 25 Euro.
Ein besonderes Anliegen war es den Rotariern, auch die beiden Clublokale zu unterstützen. Hierzu haben erwarben die Clubmitglieder insgesamt 100 Gutscheine je 50 Euro. Diese beiden Aktionen unterstützte der Club mit insgesamt 3.000 Euro.

In der Zeit des Abstandhaltens, vor allem in der Weihnachtszeit, wollten die Clubmitglieder zudem den älteren und kranken Freunden und den Witwen zeigen: „Wir denken an euch!“. Gleichzeitig sollte das Zusammengehörigkeitsgefühl im Club gestärkt werden. Mit einem kleinen Genießerpaket, ausgeliefert von rotarischen Freunden zusammen mit einem Gruß des Präsidenten, gelang das sehr gut.

Matthias Fischer
RC Künzelsau-Öhringen