https://rotary.de/clubs/in-kuerze-a-8510.html

In Kürze

01.02.2016

Azubis
Der RC Erding hat sich von seinem italienischen Partner­club Castiglione d. St. fünf arbeitslose Jugendliche vermitteln lassen, die nach einem Praktikum eine Ausbildung in hiesigen anerkannten Ausbildungsbetrieben für Industriekauffrau, Hotelfachfrau, für Koch und für Krankenschwester absolvieren. Das hilft den Jugendlichen, aber auch den Betrieben.

Kroatien
Der RC Landshut engagiert sich seit 1992 für behinderte und kranke Kinder in Slavonski Brod in Kroatien. Nun musste nach 800.000 Kilometer Fahrleistung der Mercedes-Sprinter ausgetauscht werden. Zusammen mit dem Autohaus Schreiner-Wöllenstein und der Balkanhilfe von Mitglied Uli Schoßer haben die Landshuter in Kroatien inwzischen den fünften Sprinter übergeben können.