https://rotary.de/clubs/in-kuerze-a-7623.html
Distrikt

In Kürze

Ralf Leineweber15.06.2015

Vogelkunde Zu einem „Early-Bird-Meeting“ trafen sich Mitglieder des RC Nienburg-Neustadt morgens um 6 Uhr, um in einem Waldstück unter fachkundiger Anleitung die Vogelwelt zu erkunden. Im Anschluss stärkte man sich bei einem ausgiebigen Frühstücksbuffet.

Alte Schrift Ein Protokoll der etwas anderen Art wurde beim RC Soltau erfasst. Damit sich künftig jüngere Mitglieder zur Protokollführung bereitfinden, so schreibt der Verfasser selbst, habe er seinem Alter entsprechend in Sütterlin geschrieben.

Termine

  • 26. Juni: Benefiz-Golfturnier um den Ehrenpreis des Governors, Golfclub St. Dionys
  • 27. Juni: Distriktkonferenz, Lüneburg
  • 27. bis 31. Juli: RYLA-Seminar „My Tune“, Heimvolkshochschule Loccum
  • 22. August: Familientag beim Rotaract-Kids­camp (Jugendzeltplatz Almke)

 

Ralf Leineweber
Ralf Leineweber ist Jahrgang 1965 und Rotarier seit 2006. Er arbeitet derzeit als Journalist und Chefredakteur bei der Celleschen Zeitung, Die Funktion des Distriktreporters für den Distrikt 1800 nimmt er seit 2008 wahr, Club-Internet-Beauftragter ist er seit 2009.