https://rotary.de/clubs/treffen-sie-ravi-a-8296.html
Foundation Botschaft

Treffen Sie Ravi!

Foundation Botschaft - Treffen Sie Ravi!
Ray Klinginsmith war der Präsident von Rotary International 2011/12 © Rotary International

01.12.2015

Präsidentenkonferenzen sind in den letzten Jahren sehr populär geworden, weil sie Rotariern in aller Welt einen besonderen Rahmen für die Diskussion von Sonderthemen bieten. Dabei variieren die Schwerpunkte von Jahr zu Jahr und je nach Präsident. Präsident Ravi hat nun fünf solcher Konferenzen geplant, wobei jede sich einem Schwerpunkt (Area of Focus) zuwenden wird:

 

  • Frieden und Konfliktprävention/-resolution:
    15.–16. Januar, Ontario (Kalifornien), peaceconference2016.org
  • Krankheitsprävention und -behandlung:
    19.–20. Februar, Cannes (Frankreich), rotary-conference-cannes2016.org
  • Wirtschafts- und Kommunalentwicklung:
    26.–27. Februar, Kapstadt (Südafrika), rotarycapetown2016.com
  • Literacy und WASH in Schools (Water, Sanitation, Hygiene; Wasser und Hygiene):
    12.–13. März, Kalkutta (Indien), rotaryteach.org/presidentialconference
  • WASH in Schools:
    18.–19. März, Pasay City, Philippinen, 2016RotaryPresidentialConferenceManila.org

 

Die zweitägigen Zusammenkünfte bieten Gelegenheit, gemeinsam mit der Rotary-Führungsebene und Experten Fachfragen zu erörtern, die wesentlich für unsere Arbeit in den Schwerpunktbereichen sind. Dabei beleuchten wir auch pragmatische Ansätze, die Rotarier weltweit bereits vorgemacht haben. Diese Konferenzen sind hervorragende Ergänz­ungen zu unseren Jahreskongressen, und sie legen eindrucksvoll Zeugnis darüber ab, wie Rotary sich weltweit engagiert!