Lagos - Auto-Schnappschüsse

Nummern- und Brückenschild in Lagos © RI

01.10.2015

Lagos

Auto-Schnappschüsse

Olaf Schmüser (RC Lagos/Nigeria, ehemals RC Bornheim) mailt an das Rotary Magazin: „Ich bin seid knapp zwei Jahren beruflich in Westafrika und geniesse hier das rotarische Leben. Neulich sind mir diese Bilder  gelungen: Die Falamo Bridge verbindet in Lagos die Stadtteile Victoria Island und Ikoyi und ist eine sehr wichtige Brücke für die Stadt, entsprechend viele Menschen fahren hier vorbei und lesen hoffentlich das Schild, das ein befreundeter Club aus gutem Grund spendete.


Der Aufkleber am Autoheck zeigt, wie offensiv die Nigerianer mit ihrer Rotary Mitgliedschaft umgehen“.  

 

Erschienen in Rotary Magazin 10/2015

Rotary Magazin 3/2017

Rotary Magazin Heft 3/2017

Titelthema

Abschied von der Weltpolitik

Selten hat ein neuer US-Präsident so schnell so viele Partner verschreckt wie Donald Trump. Doch derzeit gibt es bereits vielerorts die Neigung, sich aus der Weltpolitik zurückzuziehen. Woher kommt das?

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Gesellschaft

Can Özren Johann Michael Möller Peter Thürl Robert Zinser Alfred Schön Holger Knaack

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen