https://rotary.de/gesellschaft/buso-aktion-201617-a-9139.html
Deutschland

BuSo-Aktion 2016/17

Deutschland - BuSo-Aktion 2016/17

Bis zum 30. Juni packen die Rotaracter noch für die aktuelle Bundessozialaktion (BuSo) Rucksäcke für Schulkinder in Afrika, danach steht die "Doing Good Challenge" an.

09.06.2016

Ein deutschlandweiter Wettbewerb soll Jugendliche ab 14 Jahren zur Durchführung eigener lokaler Hilfsprojekte motivieren. Ziel der Organisatoren ist es, nicht nur Jugendliche für soziales Engagement zu begeistern, sondern die Aktion auch zur Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliedergewinnung für Rotaract und Interact zu nutzen. "Außerdem könnten wir durch die Aktion die vielfältige und herausragende Jugendarbeit von Rotary bekannter machen", betont Rafael Voigt, Sprecher des RDK-Ressortteams "Sozales" den Mehrwert für Rotary Deutschland.

Die Ansprache der Jugendlichen erfolgt nach den Sommerferien über die Schulen wobei die RACler sich sehr über Unterstützung von Rotary Clubs freuen würden - sei es durch deren Kontakte zu Schulen oder auch finanzielle Hilfen. Voigt: "Ein gemeinsames Vorgehen würde die Verbindung von Rotary und Rotaract Clubs fördern und das 'Nachwuchsnetzwerk' für alle verbessern."

Sponsorenlink: www.DoingGoodChallenge.de/Sponsoren