https://rotary.de/gesellschaft/deuko-mit-gaesten-a-15532.html
Chemnitz

DeuKo mit Gästen

Chemnitz - DeuKo mit Gästen
Die Rotaracter aus Chemnitz freuen sich auf viele Gäste aus der rotarischen Familie. © Rotaract Chemnitz (alle Fotos)

Anfang April 2020 treffen sich über 1.000 Rotaracter erneut zur Deutschlandkonferenz - diesmal in Chemnitz. Rotarier und alle anderen aus der rotarischen Familie sind herzlich eingeladen!

10.02.2020

Daniel M. Wensler gehört zum Orga-Team des RC Chemnitz, der zur diesjährigen DeuKo einlädt. Er macht Lust auf das Treffen und beschreibt, worum sich die Deutschlandkonferenz drehen soll:

"Schauen wir in unsere Welt: Trotz aller Globalisierung gewinnen Nationalstaaten vermeintlich wieder an Bedeutung. Trotz der Erfahrung, dass Diplomatie Kriege verhindern kann, werden Staaten vom globalen Diskurs ausgeschlossen und isoliert. Trotz der glücklichen demokratischen Erfahrungen, die wir insbesondere in Deutschland in den letzten Dekaden erfahren durften, sieht sich unsere Demokratie nie dagewesenen Herausforderungen gegenüber. Wir finden, dass gute Kommunikation eines der mächtigsten Instrumente ist, die es braucht, um den Herausforderungen unserer Zeit gegenüber zu treten. „Rotary connects the world“ ist unserer Ansicht nach daher genau der Gedanke, der weiterbringt. Wir als Rotaracter verstehen dieses Motto als Beschreibung des Rotarischen, aber auch als Herausforderung und Aufgabe, der wir uns gern stellen.

2020, rotaract, deuko, chemnitz
Im Wirkbau startet abends die Party. © PR

Die Rotaract Deutschlandkonferenz des aktuellen rotarischen Jahres findet in der Industriestadt Chemnitz statt und wird unter dem Thema „Chemnitz connects – Chemnitz verbindet“ stehen. Chemnitz war mit dem Eisenbahnpionier Richard Hartmann schon vor mehr als 100 Jahren einer der Ausgangspunkte von Verbindungen in alle Welt und soll es nun wieder sein. Wir als Veranstalter möchten, dass Rotaract nicht unter sich bleibt. Wir möchten, dass die rotarische Familie zusammenkommt. Wir möchten neue Verbindungen stiften und bestehende festigen.

2020, rotaract, deuko, chemnitz

Wir möchten eine Plattform für Kommunikation bieten, die es braucht, um uns der gesellschaftlichen Verantwortung zu stellen, die uns als Mitglieder der rotarischen Familie eint. Wir sind davon überzeugt, dass wir alle gemeinsam – Rotarier, Inner Wheelerinnen, Interacter und Rotaracter – unglaublich viel erreichen können, wenn wir uns noch mehr miteinander verbinden.

2020, rotaract, deuko, chemnitz
Einfach anklicken für mehr Infos!

Deshalb laden wir Sie alle ein, vom 3. bis 5. April 2020 nach Chemnitz zu kommen. Rotary connects the world – lassen Sie uns gemeinsam bei uns selbst beginnen. Wir freuen uns auf jeden von Ihnen."


Tickets out now: www.deuko.rotaract.de

Das Programm der DeuKo: HIER