Brief des Präsidenten
"Die größte Ehre meines Lebens"
Gordon McInally verabschiedet sich
Es ist üblich, dass ein Rotary-Präsident im letzten Monat der Amtszeit das vergangene Jahr Revue passieren lässt, und ich bin stolz auf alles, was wir gemeinsam erreicht haben. Aber ich möchte mich auf unsere Zukunft konzentrieren, und die beginnt mit Polio.
Wir haben erstaunliche drei Milliarden Kinder mit dem Polio-Impfstoff erreicht und schätzungsweise 20 Millionen Lähmungsfälle verhindert. Aber das ist nicht genug. Wir müssen die Kampagne End Polio Now weiter unterstützen, um die Zahl der Fälle auf null zu bringen und unser Versprechen an die Kinder der Welt einzulösen. Polio ist nicht unsere einzige globale Verpflichtung. Tatsächlich setzt sich Rotary sogar schon von jeher für den Weltfrieden ein. Die Verbreitung von „positivem“ Frieden durch Dienstprojekte und Rotary Peace Centers in aller Welt ist wichtiger denn je.
Wir müssen auch weiterhin Frieden von innen heraus schaffen, und das beginnt mit der Förderung der psychischen Gesundheit und des Wohlbefindens unserer Rotary-Mitglieder und der Gemeinwesen, denen wir dienen. Rotary hat die Möglichkeit, beim Aufbau eines globalen Systems für psychische Gesundheit mitzuhelfen, das derzeit noch nicht existiert, und ich rege unsere Mitglieder an, eine Mitgliedschaft in der Rotary Action Group on Mental Health Initiatives in Betracht zu ziehen, um den Schwung, den wir in diesem Jahr begonnen haben, aufrechtzuerhalten. Es war mir eine absolute Ehre, als Ihr Präsident zu dienen. Sie haben Heather und mir Erinnerungen geschenkt, die wir für immer in Ehren halten werden. Ich freue mich auf unsere weitere Freundschaft und unsere gemeinsame Verpflichtung, Hoffnung in der Welt zu schaffen.
R. Gordon R. McInally
Präsident von Rotary International
FÜR MEHR IMPRESSIONEN KLICKEN SIE BITTE HIER!
Reden und Aktuelles von RI-Präsident R. Gordon R. McInally auf rotary.org/office-president