https://rotary.de/gesellschaft/hilfe-fuer-fischer-a-3798.html
WEISSENFELS

Hilfe für Fischer

Ralf Leineweber15.10.2013

Ein breites Medienecho haben in den vergangenen Wochen die Hilfsaktionen der Rotary Clubs in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten gefunden. So berichtete die Mitteldeutsche Zeitung über eine Spende der Clubs aus Weißenfeld, Sangerhausen und Bad Nenndorf. Sie überreichten 6200 Euro an einen Binnenfischer, der durch das Saale-Hochwasser 99 Prozent seines Tierbestandes verloren hat und dabei einen Schaden von fast 300.000 Euro erlitt. Die rotarischen Spenden investiert er in die Anschaffung neuer Setzlinge sowie in den Kauf von Futter.
Ralf Leineweber
Ralf Leineweber ist Jahrgang 1965 und Rotarier seit 2006. Er arbeitet derzeit als Journalist und Chefredakteur bei der Celleschen Zeitung, Die Funktion des Distriktreporters für den Distrikt 1800 nimmt er seit 2008 wahr, Club-Internet-Beauftragter ist er seit 2009.