Distrikt 1800

15.10.2013

WEISSENFELS

Hilfe für Fischer

Ralf Leineweber

Ein breites Medienecho haben in den vergangenen Wochen die Hilfsaktionen der Rotary Clubs in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten gefunden. So berichtete die Mitteldeutsche Zeitung über eine Spende der Clubs aus Weißenfeld, Sangerhausen und Bad Nenndorf. Sie überreichten 6200 Euro an einen Binnenfischer, der durch das Saale-Hochwasser 99 Prozent seines Tierbestandes verloren hat und dabei einen Schaden von fast 300.000 Euro erlitt. Die rotarischen Spenden investiert er in die Anschaffung neuer Setzlinge sowie in den Kauf von Futter.

Erschienen in Rotary Magazin 10/2013

Ralf Leineweber
Ralf Leineweber ist Jahrgang 1965 und Rotarier seit 2006. Er arbeitet derzeit als Journalist und Chefredakteur bei der Celleschen Zeitung, Die Funktion des Distriktreporters für den Distrikt 1800 nimmt er seit 2008 wahr, Club-Internet-Beauftragter ist er seit 2009.

Rotary Magazin 9/2016

Rotary Magazin Heft 9/2016

Titelthema

Herbst einer Volkspartei

Die deutsche Sozialdemokratie steckt in der Krise. Der Zuspruch sinkt, die Partei liegt bundesweit bei 20 Prozent. Woran liegt das? Welche Fehler wurden in den letzten Jahren gemacht? Und mit Blick auf…

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Gesellschaft

Christoph Herzog Werner Bauer Christos Ikonomou Wieland Führ Maria von Welser Jürgen Maaß

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen