DEUKO 2015 in Augsburg - Puppentanz

16.04.2015

DEUKO 2015 in Augsburg 

Puppentanz

So eine gute Stimmung im Augsburger Kongresszentrum habe er noch nie erlebt, mit diesen Worten eröffnete Augsburgs Oberbürgermeister Kurt Gribl die Deutschland-Konferenz (Deuko) der Rotaracter. Obwohl die Teilnehmer in der Nacht zuvor „die Puppen tanzen ließen“ (das diesjährige Motto passend zur Augsburger Puppenkiste), war der Saal am nächsten Tag gut besetzt. Abgestimmt wurde u. a. über die nächste Bundessozialaktion. Der Sieger: das Rucksackprojekt von Mary’s Meals – Kinder spenden ihren (alten) Rucksack (Ranzen o. ä.) und befüllen ihn neu.

  • 850 Rotaracter aus allen 15 Distrikten waren vertreten. Zu den Gästen zählten RI-Direktor Holger Knaack, der Beauftragte des Deutschen Governor­rates Robert Laschke und Gov. Heike Zeller. Als Festredner trat Hermann Scherer (RC München-Flughafen) auf, er sagte: » Es gibt keine Chancen, es gibt nur die Fähigkeit, Situationen besser zu bewerten. «
  •  DEUKO Nr. 28 Die nächste Deutschland-Konferenz der Rotaracter wird in Braunschweig stattfinden.

Erschienen in Rotary Magazin 4/2015

Rotary Magazin 10/2016

Rotary Magazin Heft 10/2016

Titelthema

Unser Luther

Luther und das Reformationsjubiläum zeigen: Eine offene Gesellschaft, die integrieren will, muss sich ihrer christlichen und konfessionellen Wurzeln versichern. Außerdem im Rotary Magazin: Finanzen -…

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Gesellschaft

Hans Herbert von Arnim Uwe Andreas Ulrich Silke Helfrich Marianne Brentzel Roland Johne Peter Gross

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen