https://rotary.de/gesellschaft/puppentanz-a-7265.html
DEUKO 2015 in Augsburg

Puppentanz

DEUKO 2015 in Augsburg - Puppentanz

16.04.2015

So eine gute Stimmung im Augsburger Kongresszentrum habe er noch nie erlebt, mit diesen Worten eröffnete Augsburgs Oberbürgermeister Kurt Gribl die Deutschland-Konferenz (Deuko) der Rotaracter. Obwohl die Teilnehmer in der Nacht zuvor „die Puppen tanzen ließen“ (das diesjährige Motto passend zur Augsburger Puppenkiste), war der Saal am nächsten Tag gut besetzt. Abgestimmt wurde u. a. über die nächste Bundessozialaktion. Der Sieger: das Rucksackprojekt von Mary’s Meals – Kinder spenden ihren (alten) Rucksack (Ranzen o. ä.) und befüllen ihn neu.

  • 850 Rotaracter aus allen 15 Distrikten waren vertreten. Zu den Gästen zählten RI-Direktor Holger Knaack, der Beauftragte des Deutschen Governor­rates Robert Laschke und Gov. Heike Zeller. Als Festredner trat Hermann Scherer (RC München-Flughafen) auf, er sagte: » Es gibt keine Chancen, es gibt nur die Fähigkeit, Situationen besser zu bewerten. «
  •  DEUKO Nr. 28 Die nächste Deutschland-Konferenz der Rotaracter wird in Braunschweig stattfinden.